°*~SUNWATERS Maine Coon 1999-2006°*~
Rassekatzen Hobbyzucht - Silvia Schlumbaum - Delmenhorst bei Bremen, Niedersachsen


Julie am 05. April 2009

Wer ist Sunwaters Maine Coon?
Sunwaters, das bin ich, Silvia Schlumbaum und meine Maine Coon Katzen.
Wir sind eine kleine Hobbyzucht und leben in Delmenhorst, zwischen Bremen und Oldenburg,
in Niedersachsen. Sunwaters ist der seit 1998 offiziell registrierte Zuchtname, registriert bei
>Ticacats e.V. und in den USA in >TICA und >CFA.

1999 - 2006
In diesen aktiven Züchterjahren sind die Würfe A - O geboren. Es war eine aufregende Zeit mit viel Freude und auch Leid.
Viele interessante Menschen habe ich getroffen, denen ich sonst nie begegnet wäre. Einige sind gute Freunde geworden,
mit denen ich noch heute eng verbunden bin. Die Erfahrungen aus dieser Zeit möchte ich nicht missen. Eine seriöse Katzenzucht
kostet viel Zeit, Geld und Platz. Den mir selbst gesetzten Standard konnte ich nicht mehr erfüllen und habe daher die Zucht eingestellt.
Während der Züchterzeit habe ich hinter so manche Kulisse schauen können und bin fast erleichtert, dass es für mich vorbei ist.

Was ist heute?
Ich liebe meine Katzen sehr und sie stehen immer noch an erster Stelle.
Nach der Zuchtaufgabe haben aber andere Dinge Raum gefunden und bereichern mein Leben auf vielfältige kreative Weise.

Welche Gesundheitsvorsorge treffe ich?
Die Gesundheit spielt für mich eine große Rolle. Deshalb werden die Katzen nur mit hochwertigem Futter
ernährt (BARF) und regelmäßig unserem Tierarzt vorgestellt. Ich bevorzuge die sanfte Medizin, d.h. Homöopathie,
Reiki und andere alternative unterstützende Heilmethoden. Wir >impfen gegen Katzenschnupfen und -seuche,
Ausstellungstiere auch Leukose und Tollwut. Nicht 'Viel hilft viel' sondern 'So viel wie nötig und so wenig wie möglich'.
Meine Kastraten werden deshalb gar nicht mehr geimpft.
Alle Zuchtkatzen sind beim Kleintierkardiologen Dr. Tobias in Hannover HCM getestet.
Alle Katzenkinder werden vor Abgabe gechipt und im >Haustierregister registriert.

Wie alt sind Sunwaters Maine Coon Katzen bei Abgabe?
Die Abgabe erfolgt nicht vor der 14. Lebenswoche. Dann sind die Babies ausreichend geprägt und sozialisiert
um den neuen Besitzern ein angenehmes freundliches Familienmitglied zu werden. Wir geben kein Katzenkind in
>Einzelhaltung ab.

Wie teuer sind Sunwaters Maine Coon Katzen?
Nun haben Sie sicher schon einige Informationen zu Rassekatzen und deren Kosten im Internet gelesen.
Bei mir bekommen Sie keine Schnäppchenkatze, sondern eine mit viel Liebe und Fürsorge nach dem Motto
'Das Beste ist gerade gut genug' aufgezogene Rassekatze mehr...

Wie erreichen Sie mich?
Am besten traditionell per Telefon 04221-585246 oder per Email

und so finden Sie uns gut: Anfahrt

Warum ist die Banane krumm?
Das weiß ich leider auch nicht so genau.
Julie im Mai 2007
Maine Coon Hilfe


Whoever said you can't buy happiness
forgot about SUNWATERS Maine Coons ;-))

STRATO Aktion - Hier klicken!

Online seit 9. April 1999 -


Flug Stuttgart